Startseite

Unsere Unternehmungen

2013

2012

2011

2010

2009

2008

Kontakt / Impressum / Disclaimer

Weihnachtsfeier im Eberhardtshof

 

Wir hatten ein Nebenzimmer im Restaurant Eberhardtshof in der Nähe des alten Quelle-Geländes in Fürth reserviert. Dort trafen wir uns am letzten Freitag im November zu unserer Weihnachtsfeier. Eigentlich ist der letzte Freitag im Monat den monatlichen Treffen der Gruppe vorbehalten. Aber da sich die Weihnachtsfeiern häufen, je näher das Fest rückt und es schwieriger wird, Räume zu bekommen, entschieden wir uns, das November-Treffen zur Weihnachtsfeier umzufunktionieren.

schnappschuss von der Weihnachtsfeier Schnappschuss von der Weihnachtsfeier
Schnappschüsse von der Weihnachtsfeier

Die Tische waren festlich geschmückt. Auf Tellerchen lag Weihnachtsgebäck. Verstreut zwischen den Tannenzweigen fanden sich Erdnüsse - leicht zu öffnen - und Walnüsse, die allen Knackversuchen erfolgreich widerstanden.

Zum „Anwärmen“ gab’s Kaffee oder auch ein Bierchen. Peter rief uns allen nochmals unsere Unternehmungen im abgelaufenen Jahr ins Gedächtnis zurück und Fritz erzählte die fränkische Variante der Weihnachtsgeschichte. Dann las die Bedienung an jedem Tisch die Speisekarte vor. Klang alles nicht schlecht. Und so lecker war’s dann auch.

Damit niemand mit leeren Händen nach Hause ging, gab’s für jeden eine Geschenketüte. Antje, die  die Geschenke ausgesucht hatte, verteilte die Tüten, versehen mit einem handgeschriebenen Kärtchen. Und von Sieglinde erhielt jeder einen Schokolade-Engel.

Wir hatten den Raum bis 18 Uhr zur Verfügung. Dann war die nächste Gruppe mit ihrer Weihnachtsfeier dran. Der frühe Aufbruch hatte auch sein Gutes. So entkamen wir dem vom Christkindles-Markt heimwärts flutenden Besucherstrom. Denn der hatte am selben Abend eröffnet.