Startseite

Unsere Unternehmungen

2013

2012

2011

2010

2009

2008

Kontakt / Impressum / Disclaimer

Unser monatliches Treffen
im Bräustüberl Wolfshöhe

 

Im August trifft sich unsere Gruppe nicht wie sonst im Südpunkt in Nürnberg zum monatlichen Treffen, sondern wir suchen uns ein Lokal im Umland - möglichst mit Biergarten.

Dieses Jahr waren wir im Restaurant Wolfshöhe bei Neunkirchen am Sand. Vom Bahnhof ging es etwa 500 Meter die Straße entlang den Hügel hoch. Eine Bundesstraße galt es zu überqueren. Dann standen wir vor dem Lokal.

unsere Gruppe im Lokal, Gläser strehen auf dem Tisch, die Teilnehmer unterhalten sich angeregt. unsere Gruppe im Lokal, Gläser strehen auf dem Tisch, die Teilnehmer unterhalten sich angeregt.

Nachmittags war noch nicht viel Betrieb. Wir passten alle an einen langen L-förmigen Tisch. Es gab Bier aus der eigenen kleinen Brauerei - mir schmeckte das dunkle. Wir waren alle mit der Bahn gekommen und konnten uns ohne Probleme das Bier schmecken lassen. Dazu gab's deftige fränkische Kost, aber natürlich auch alles Übrige, was man von einem Restaurant erwartet: Kaffee und Kuchen, Eiscreme, ...

Bei wärmerem Wetter hätten wir uns auch in den Garten setzen können. Die Temperaturen waren aber schon etwas herbstlich. So wählten wir den Gastraum.

Wir hatten eine gute Zeit bei angeregter Unterhaltung. Am späten Nachmittag machten wir uns wieder auf den Rückweg zum Bahnhof.

Den Wolf, der dem Lokal den Namen gab, haben wir nicht gesehen. Muss wohl schon länger her sein.