Startseite

Unsere Unternehmungen

2013

2012

2011

2010

2009

2008

Kontakt / Impressum / Disclaimer

Gesundheitsmarkt in Nürnberg am 9. Juli 2011 - mit kleinen Hindernissen

Besucherbetrachten die Poster am Infostand

Besucher an unserem Infostand

Der alljährliche Gesundheitsmarkt fand wieder auf dem Platz vor der Lorenzkirche statt. Unsere Gruppe hatte den gemeinsamen Stand mit dem Blinden- und Sehbehindertenbund in der Nähe der Mohren-Apotheke. Petrus meinte es auch gut mit uns: sonnig, aber nicht ganz so heiß wie letztes Jahr. Worin bestand also das Hindernis? Im Fehlen der Tische und Bänke, auf denen wir sonst unser Infomaterial auslegten. Irgendwas war schiefgelaufen. Der Lkw mit dem Klapp-Mobiliar tauchte nicht auf. Wir legten die Broschüren auf das Pflaster, statt auf die Tische. Der Mangel an Bänken wurde im Verlauf des Nachmittags auch spürbar - in unseren Knochen. O.K., in der Nähe gab's Cafes. Wir wechselten uns ab.

das Panoramabild zeigt unseren Infostand mit den umgebenden Gebäuden im Hintergrund

unser Infostand am Lorenzplatz

Das Interesse der Besucher entschädigte uns für die Widrigkeiten. Wir führten angeregte Unterhaltungen und halfen Besuchern, Wege im Umgang mit ihrer eigenen Sehbehinderung oder der von Angehörigen zu finden.

Alles in Allem ein gelungener Nachmittag.