Startseite

Unsere Unternehmungen

2013

2012

2011

2010

2009

2008

Kontakt / Impressum / Disclaimer

Gesundheitsmarkt in Nürnberg
am 10. Juli

unser Infostand - zu sehen ist die Auslage an Broschueren, eine Schautafel, Standbetreuer.

unser Infostand

Wie in den letzten 15 Jahren organisierte das Regionalzentrum für Selbsthilfegruppen in Mittelfranken e.V., kurz KISS auch den diesjährigen Gesundheitsmarkt bei der Lorenz-Kirche, auf dem sich die in der Region aktiven Selbsthilfegruppen mit Infoständen präsentieren.

Die Sonne schien und brütend heiß war's, als wir um die Mittagszeit zusammen mit den Kollegen von der Bezirksgruppe Mittelfranken des Bayrischen Blinden und Sehbehindertenbunds (bbsb) unseren Gemeinschaftspavillon aufbauten. Und daran änderte sich auch den gesamten Nachmittag über nichts. Wir hatten ein bisschen Glück. Denn eine Häuserzeile, in deren Nachbarschaft wir standen, spendete uns etwas Schatten. Wir wollen uns nicht beklagen: Besser Sonne als Regen und Windböen, wo man sein Infomaterial dauernd in Sicherheit bringen muss.

unser Infostand - ein Besucher betrachtet die Schautafel

unser Infostand - ein Besucher betrachtet die Schautafel.

Etliche Besucher des Markts blieben am Stand stehen - manche aus Neugier: Was ist das eigentlich - Retinitis Pigmentosa und Makula-Degeneration? Andere waren selbst von Seheinschränkungen und Augenkrankeheiten betroffen, hatten konkrete Fragen und suchten den Kontakt. Der Gemeinschaftsstand mit dem bbsb erwies sich als zweckmäßig, da Interessenten ohne weite Wege mit dem richtigen Gesprächspartner zusammengebracht werden konnten.

Insgesamt ein schweißtreibender, aber erfolgreicher Nachmittag, der uns mit etlichen Betroffenen in Kontakt brachte.